Firmenchronik

Am 01.06.1988 wurde Fliesen Dabringer von Norbert Dabringer als Einzelunternehmen gegründet.

In den Anfangszeiten war das Unternehmen nahezu ein Ein-Mann-Betrieb, der sich ausschließlich auf den Firmenchef und den zusätzlichen Lehrling konzentrierte. Das Privathaus Norbert Dabringers diente zu dieser Zeit als Schauraum.

Die Folgejahre brachten ein großes Unternehmenswachstum mit sich. Durch die Errichtung einer eigenen Lagerhalle 1991 wurden die Räumlichkeiten des Unternehmens deutlich erweitert. Mit zwei Gesellen und zwei Lehrlingen wurde bis 2001 ebenso die Belegschaft verstärkt, um die zunehmenden Anfragen weiterhin bestmöglich bearbeiten zu können.

Noch im selben Jahr entschloss sich Hr. Dabringer zum Umbau der Lagerhalle. Diese wurde nun in einen großen Schauraum (110m2) und in ein Bürogebäude aufgeteilt. Nicht nur geschäftlich bedeutete 2001 einen großen Umschwung für Norbert Dabringer. Besondere Freude bereitete ihm zudem der Eintritt seines Sohnes, Philipp Dabringer, ins väterliche Unternehmen.

Nachdem Philipp seine Lehre 2003 abgeschlossen hatte, begann er gemeinsam mit seiner Mutter Annelies, zunehmend die Geschicke des Unternehmens zu leiten. Vater Norbert, der mit Philipp einen fähigen und ambitionierten Nachfolger gefunden hatte, konnte sich immer mehr seiner großen Leidenschaft, der Landwirtschaft, widmen.

2012 übergab Norbert Dabringer das florierende Unternehmen schließlich zur Gänze an seinen Sohn Philipp. Zu dieser Zeit war Fliesen Dabringer bereits zu einer festen Institution im Oberkärntner Raum und zu einem Ankerpunkt heimischer Unternehmen geworden.

Im Oktober 2014 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgegründet.

Aufgrund der stetigen Weiterentwicklung und der besonderen Unternehmensstabilität ist die Firma Dabringer in Fragen Fliesen bereits seit Jahren Ansprechpartner für private Häuslbauer wie auch für große Firmen und Organisationen.

Philipp Dabringer und seine Mannschaft, die mittlerweile 10 Personen umfasst, freuen sich auch in Zukunft auf neue und interessante Herausforderungen!

KONTAKT

Fliesen Dabringer GmbH
Philipp Dabringer
Geschäftsführer
Gries 2, 9761 Greifenburg

Mobil: +43 650 / 4712 780
Tel: +43 4712 / 780
Fax: +43 4712 / 780-4
office@fliesen-dabringer.at

Impressum

ÖFFNUNGSZEITEN SCHAURAUM

Montag bis Freitag
von 8:00 bis 12:00
&  14:30 bis 17:00

 

Samstag
Nach Terminvereinbarung!